1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Stellvertretender Bürgermeister hat gekündigt

Klötzer Rathaus Stellvertretender Bürgermeister hat gekündigt

Hauptamtsleiter Christian Hinze-Riechers hat offenbar seinen Job in Klötze gekündigt. Eine Bestätigung gibt es derzeit nicht.

29.06.2018, 10:00

Klötze (sri) l Nach bislang unbestätigten Informationen der Volksstimme hat der langjährige Hauptamtsleiter der Stadt Klötze, Christian Hinze-Riechers, seinen Job im Rathaus gekündigt. Er fungierte in dieser Funktion auch als stellvertretender Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Klötze.

Allerdings halten sich die Mitarbeiter der Verwaltung dazu bedeckt. Bürgermeister Uwe Bartels sagte nur: „Ich äußere mich nicht zu Personalangelegenheiten.“

Christian Hinze-Riechers empfahl auf Anfrage der Volksstimme, den Bürgermeister zu dem Thema zu befragen. „Ich selbst möchte dazu aktuell nichts sagen“, betonte er.

Im Dezember 2002 nahm Hinze-Riechers seine Arbeit als Hauptamtsleiter der damaligen Verwaltungsgemeinschaft Jeetze-Ohre-Drömling auf. Seine Probezeit endete im Juni 2003 erfolgreich. Ab 2005 war er in gleicher Funktion für die dann gebildete Verwaltungsgemeinschaft Klötze tätig, ab 2010 für die neue Einheitsgemeinde Stadt Klötze.

Warum Christian Hinze-Riechers jetzt kündigte, ist offiziell nicht bekannt. Nach Volksstimme-Informationen hat es allerdings seit dem Wechsel auf dem Chef-Sessel im Januar 2017 mehrfach Unstimmigkeiten zwischen Hinze-Riechers und dem Bürgermeister gegeben.