1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Hortbetreuung: Klötzes Stadtrat Klaus Ewertowski: „Es ist eine nsägliche Situation“

Hortbetreuung Klötzes Stadtrat Klaus Ewertowski: „Es ist eine nsägliche Situation“

Das Thema Kita- und Hortbetreuung in der Einheitsgemeinde Klötze mobilisiert nicht nur die betroffenen Eltern. Auch Stadt und Ortschaftsräte sind mit der eingeschränkten Betreuung nicht einverstanden.

Von Henning Lehmann Aktualisiert: 09.02.2023, 19:20
Die Hortbetreuung in den Einrichtungen der Einheitsgemeinde Klötze steht in der Kritik. In Klötze ist der Hort während der  Winterferien komplett geschlossen. Einige Eltern wissen nicht, wo sie ihr Kind während dieser einen Woche unterbringen sollen. Hier ein Symbolfoto aus dem Hort in  Mieste von 2016.
Die Hortbetreuung in den Einrichtungen der Einheitsgemeinde Klötze steht in der Kritik. In Klötze ist der Hort während der Winterferien komplett geschlossen. Einige Eltern wissen nicht, wo sie ihr Kind während dieser einen Woche unterbringen sollen. Hier ein Symbolfoto aus dem Hort in Mieste von 2016. Archivfoto: Gesine Biermann

Klötze - Stadtratsvorsitzender und Ortschaftsrat Klaus Ewertowski fand während der jüngsten Sitzung des Klötzer Ortschaftsrates klare Worte: „Dass die Hortbetreuung eingeschränkt ist, das ist eine unsägliche Situation, mit der ich mich nicht abfinden kann“, kritisierte er in Richtung Bürgermeister Uwe Bartels.