1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Handgemachte Musik reißt Zuhörer mit

EIL

Konzert Handgemachte Musik reißt Zuhörer mit

Handgemachte Musik im Akustik-Style gab es am Freitag im Kunrauer Schlosskeller zu hören. Zu Gast war das Duo "Pure".

Von Siegmar Riedel 06.02.2017, 12:00

Kunrau l „Klar kenne ich das Lied.“ Das werden sich die Besucher des Konzerts am Freitagabend im Kunrauer Schlosskeller öfter gesagt haben. Der Kulturklub Drömling hatte dieses Mal das Duo „Pure“ aus Höxter eingeladen.

„Pure“ sind Sebastian Hegener, spielt Gitarre und singt stimmgewaltig, sowie Patrick Hörle am Keybord, der auch für den Background zuständig ist. Eigentlich ist das Duo ja ein Trio, weil die Sängerin Jeanette Wiegran mit zu der Gruppe gehört. Doch am Freitag reisten die beiden Herren allein an, was aber der Stimmung keinesfalls schadete. Denn Sebastian Hegener und Patrick Hörle ließen nicht nur handgemachte Musik im Akustik-Style erklingen, die das Publikum mitriss. Sie lieferten sich auf der Bühne auch kleine lustige Wortgefechte, die zum Schmunzeln anregten. Da wurden Nachzügler auch mal extra begrüßt.

Musikalisch hatten es „Pure“ auf bekannte Songs der jüngeren Geschichte abgesehen. Sebastian Hegener ließ mit seinem Gesang zu „Bed of Roses“ von Bon Jovi Gänsehaut sprießen. Doch auch Songs zum Mitklatschen hatten beide im Gepäck. Die meist mittleren Jahrgänge im Publikum ließen sich nicht lange bitten. Bei einem Glas Wein oder Sekt verbrachten sie im Schlosskeller einen schönen Konzertabend.