1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Neue Graffitis zieren Wand

Kunst Neue Graffitis zieren Wand

Farbenfroh kommt eine Wand an der Salzwedeler Straße in Klötze daher. Darauf sind neue Graffitis zu sehen.

Von Markus Schulze 01.08.2016, 15:00

Klötze l Allmählich scheint Klötze zu einer kleinen Hochburg für Graffitis zu werden. So sind im Stadtgebiet bereits einige diese imposanten Bilder zu bestaunen, beispielsweise am Geschäft von Heiko Hutopp an der Gardelegener Straße, bei der Elektro Anlagen GmbH an der Kirchstraße, am Aldi-Markt an der Poppauer Straße oder auch am Trafohäuschen in Klötze-Nord. Nun ist auch die Wand am Ortsausgang in Richtung Klötze wieder ein Stückchen bunter geworden. Offenbar haben sich dort Ende vergangener Woche die bekannten Sprayer Marius Förster und Philipp Lange, die mittlerweile in Berlin leben, mit Gleichgesinnten getroffen, um ihrem Hobby zu frönen und einige Sachen auszuprobieren. Auf den ersten Blick ist zwar nicht unbedingt zu erkennen, was die Zeichnungen und Schriftzüge darstellen beziehungsweise aussagen sollen, doch farbenfroh sind die Graffitis allemal. Foto: M. Schulze