1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Kusey: Schul-Aus ist nach 53 Jahren besiegelt

EIL

Schulschließung Kusey: Schul-Aus ist nach 53 Jahren besiegelt

Mit klarer Mehrheit hat der Klötzer Stadtrat am Mittwochabend das Aus für den Kuseyer Grundschulstandort beschlossen. Somit endet der Schulbetrieb am 31. Juli 2023.

Von Henning Lehmann 20.05.2022, 10:04
Einige Kuseyer waren mit ihren Kindern zum Klötzer Rathaus gekommen und protestierten gegen die Schulschließung. Einige Besucher fanden im Rathaus-Saal keinen freien Platz und wurden vom Stadtratsvorsitzenden Klaus Ewertowski aufgefordert, wieder nach Hause zu gehen.
Einige Kuseyer waren mit ihren Kindern zum Klötzer Rathaus gekommen und protestierten gegen die Schulschließung. Einige Besucher fanden im Rathaus-Saal keinen freien Platz und wurden vom Stadtratsvorsitzenden Klaus Ewertowski aufgefordert, wieder nach Hause zu gehen. Foto: Henning Lehmann

Klötze/Kusey - Blankes Entsetzen in Kusey. Mit 12 Ja-, sieben Nein-Stimmen und drei Enthaltungen hat der Klötzer Stadtrat am Mittwochabend im Rathaus das Ende für die Kuseyer Grundschule zum 31. Juli 2023 beschlossen.