1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Feuer am ehemaligen Milchwerk in Klötze

Ödlandbrand Feuer am ehemaligen Milchwerk in Klötze

Zu einem Feuer auf Brachland kam es hinter dem ehemaligen Milchwerk in Klötze. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

22.05.2018, 12:27

Klötze | Zu einem Ödlandbrand kam es am Dienstag kurz nach 12 Uhr hinter dem ehemaligen Milchwerk. Polizei und die Klötzer Feuerwehr waren im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude zu verhindern. Eine dort arbeitende Frau hatte gesehen, dass es hinter dem Gebrauchtmöbelmarkt zuerst qualmte. „Ich hörte es knistern, dann bin ich mit Wassereimern gerannt“, berichtete sie.

Als Auslöser des Feuers vermutete die Frau eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe. Die Feuerwehrmänner hatten den Brand schnell unter Kontrolle.