1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Kunrauer stellen Bolzplatz in Frage

Ortschaftsrat Kunrauer stellen Bolzplatz in Frage

Ein Fehlverhalten von Jugendlichen prangerte Kunraus Ortsbürgermeister an. Das lasse ihn anders über den geplanten Bolzplatz denken.

Von Markus Schulze 05.02.2018, 20:00

Kunrau l Enttäuscht zeigte sich Kunraus Ortsbürgermeister Uwe Bock bei der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates vom Gebaren der Jugendlichen. So sei das Umfeld des Schlosses nach dem Jahreswechsel voller Müll gewesen. Das Aufräumen hätten hingegen andere übernehmen müssen.

Bock erinnerte daran, dass man dem Wunsch der Jugend, im Schlosspark einen Bolzplatz herzurichten, bisher wohlwollend gegenübergestanden habe. „Die Fläche wurde gemäht, die Tore sind da, die Netze sind da.“ Eigentlich könnte der Bolzplatz bald eingeweiht werden. Es sei eine kleine Übergabe vorgesehen.

Doch nach dem wiederholten Fehlverhalten der Jugendlichen habe bei ihm ein Umdenken stattgefunden, sagte Bock und deutete an, die Bolzplatz-Pläne ad acta zu legen, sollte sich am Benehmen der Jugend nichts Grundlegendes ändern. Zumal er befürchtet, dass es mit Fertigstellung des Bolzplatzes noch schlimmer werde. Und auch seine Gespräche mit den Eltern seien bisher wirkungslos geblieben. „Wenn das so weitergeht, dann wird aus dem Bolzplatz nichts. Dann müssen wir die Reißleine ziehen“, machte Bock deutlich.