1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Ruine fehlt auf der Prioritätenliste

Ortschaftsrat Ruine fehlt auf der Prioritätenliste

13 Projekte werden im Rahmen des Leader-Projekts 2018 gefördert. Weil darunter nicht die Immekather Ruine ist, gab es Kritik.

Von Markus Schulze 18.11.2017, 02:00

Immekath l 13 Projekte haben es auf die Prioritätenliste der Lokalen Aktionsgruppe „Rund um den Drömling“ für 2018 geschafft. „Aber unsere Ruine fehlt“, stellte Ortschaftsrat Hans-Jürgen Zeitz am Donnerstag bei der Sitzung des Ortschaftsrates fest. Er zeigte sich enttäuscht, da es einen Stadtratsbeschluss dafür gebe, dass die Ruine bei einer passenden Fördermöglichkeit berücksichtigt werden solle. Aus dem Rathaus habe es auf seine Anfrage geheißen, dass ein Antrag fehle.

 „Da muss man sich schon sehr wundern. Traurig ist das“, kritisierte Hans-Jürgen Zeitz.