1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Kreative Ferien in Klötze

Osterbasteln Kreative Ferien in Klötze

Während der Osterferien gab es in der Evangelischen Familienbildungsstätte in Klötze wieder ein Programm für Kinder. Es wurde gebastelt.

Von Siegmar Riedel 30.03.2018, 03:00

Klötze l Den Kindern gehörte in den Tagen der Osterferien wieder die Evangelische Familienbildungsstätte (EFA) in Klötze. Diesen Eindruck konnte jedenfalls gewinnen, wer die Einrichtung am Vormittag besuchte. „Unser Ferienprogramm war dieses Mal mit rund 20 Kindern wieder sehr gut besucht“, informierte EFA-Mitarbeiterin Simone Behr.

Während am Montag mit Serviettentechnik gebastelt wurde, entstanden am Dienstag Osterdekorationen aus Naturmaterialien. „Die Kinder haben bunte Eier ausgeschnitten und sie mit Astabschnitten, Moos und anderen Dingen dekoriert“, erklärte Simone Behr. „Das Ergebnis ist so bunt wie Ostern.“ Die Krönung des Tages waren die leckeren Fischstäbchen danach. Die Kinder können ihre Gestecke als Ostergeschenk verwenden oder zuhause die Tische damit schmücken. Auch am Mittwoch ist Oster-Deko gebastelt worden, dieses Mal aus Fleece-Decken. Am Donnerstag war Encaustic an der Reihe, also Wachsmalen mit einem Bügeleisen.