1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Betrunken gegen Baum gefahren

Polizeibericht Betrunken gegen Baum gefahren

Ein Unfall hat sich am Sonnabend bei Immekath ereignet. Ein 57-Jähriger war alkoholisiert gegen einen Baum gefahren.

Von Tobias Roitsch 17.09.2017, 14:00

Immekath l Mehr als drei Promille Alkohol im Blut hatte der Fahrer eines Renault, der am Sonnabendvormittag mit seinem Auto bei Immekath gegen einen Baum gefahren ist. Bei dem Unfall wurde der 57-Jährige leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Wagen auf der Kreisstraße 1091 zwischen Immekath und Klötze unterwegs. Kurz hinter dem Immekather Ortsausgang hat der Fahrer dann absichtlich sein Auto gegen einen Straßenbaum gelenkt, wie die Polizei weiter mitteilt. Eine Atemalkoholmessung bei dem 57-Jährigen ergab einen vorläufigen Wert von 3,13 Promille. Der Schaden an dem Renault beträgt nach Angaben der Polizei rund 5000 Euro. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war der Mann übrigens nicht, wie nach einer Abfrage im polizeilichen Auskunftssystem bekannt wurde.

Der Leichtverletzte wurde anschließend ins Altmark-Klinikum Gardelegen gebracht. Eine Blutprobenentnahme ist angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet worden. Nach einer ärztlichen Begutachtung, so heißt es im Polizeibericht weiter, ist zudem die Zwangseinweisung in ein Fachkrankenhaus erfolgt.