1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Betrunkener wird von Auto angefahren

Polizeibericht Betrunkener wird von Auto angefahren

Verletzt wurde ein Mann auf der Landesstraße zwischen Klötze und Kusey. Er war auf die Fahrbahn gelaufen.

Von Tobias Roitsch 09.12.2018, 19:00

Kusey/Klötze l Von einem Auto angefahren und verletzt wurde ein Mann am Sonnabendmorgen um 2.05 Uhr auf der Landesstraße 20. Wie die Polizei berichtet, war eine 64-Jährige mit ihrem Opel aus Klötze kommend in Richtung Kusey unterwegs, als der Mann plötzlich im Bereich des Parkplatzes am Ziß aus dem Straßengraben auf die Fahrbahn trat. Den Zusammenstoß mit dem Mann habe die Autofahrerin nicht mehr verhindern können, der rechte Außenspiegel traf den linken Arm des 30-Jährigen. Sofort habe die Fahrerin ihren Wagen gestoppt und sich um den Verletzten gekümmert. Sie habe ihn sogar mit nach Hause genommen und dann die Polizei gerufen.

In der Atemluft des Mannes hätten die Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 2,04 Promille ergeben. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten schließlich zur Behandlung ins Altmark-Klinikum Gardelegen, teilt die Polizei mit. Dort sei auch eine Blutprobenentnahme erfolgt.