1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Feier endet mit einer Schlägerei

Polizeibericht Feier endet mit einer Schlägerei

Mit einer Schlägerei endete eine Jugendweihe-Feier in Klötze. Offenbar war zuvor viel Alkohol geflossen.

Von Tobias Roitsch 22.05.2017, 20:00

Klötze l In einer Schlägerei gipfelte eine Jugendweihe-Feier am Sonntag um kurz nach Mitternacht in Klötze. Wie die Polizei berichtet, waren dabei ein 43-Jähriger und ein 40-Jähriger im Wohngebiet An der Wasserfahrt aneinandergeraten. Der Ältere soll dem Jüngeren bei der Auseinandersetzung mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Aufgehört habe er damit auch nicht, als der Geschädigte bereits am Boden lag, heißt es im Polizeibericht. Anschließend verließ der Beschuldigte die Örtlichkeit. Offenbar war zuvor reichlich Alkohol geflossen: Ein freiwilliger Atemalkoholtest beim Geschädigten ergab um 0.57 Uhr einen Wert von 3,10 Promille.