1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Teleskoplader verletzt Radler

Polizeibericht Teleskoplader verletzt Radler

Ein Radfahrer wurde in Kusey bei einem Unfall verletzt. Der Fahrer eines Teleskopladers hatte ihn übersehen.

Von Markus Schulze 15.09.2017, 19:00

Kusey l Ein 40-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag gegen 15.40 Uhr in Kusey verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer (23 Jahre alt) eines Teleskopladers auf der Friedensstraße unterwegs und bog nach rechts in die Klötzer Straße ab. Dabei übersah er den Radfahrer, der die Klötzer Straße in Richtung Friedensstraße befuhr und diese überqueren wollte. Er nutzte den vorhandenen Gehweg, der für Radfahrer freigegeben ist.

Die Schaufel der Arbeitsmaschine prallte gegen den linken Arm des Radfahrers. Das führte zu einer Schnittverletzung. Außerdem stürzte der Radfahrer. Weil er einen Helm trug, wurden größere Verletzungen vermieden. Am Helm und am Rad entstand Sachschaden, informierte die Polizei weiter.