Klötze l Ein Diebstahl hat sich am Dienstag gegen 15.15 Uhr in der Klötzer Innenstadt ereignet. Wie die Polizei mitteilte, betraten zwei männliche Jugendliche ein Geschäft an der Oebisfelder Straße. Dort zeigten sie Interesse für gebrauchte Handys. Eine Vitrine wurde geöffnet. Dann lenkte einer der beiden Jugendlichen den Ladenbesitzer ab, während der andere Jugendliche aus der Vitrine drei Handys der Marken Apple und Sony im Wert von etwa 1100 Euro entwendete. Der Diebstahl wurde erst bemerkt, nachdem die Jugendlichen das Geschäft wieder verlassen hatten.

Eine Person wird wie folgt beschrieben: zirka 15 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlanke Gestalt, bekleidet mit Jeans und Winterjacke. Ein Jugendlicher hatte einen Rucksack dabei. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Salzwedel, Telefon 03901/84 80, zu melden.