1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Radfahrer schlägt mit über 3 Promille um sich

Polizeikontrolle Radfahrer schlägt mit über 3 Promille um sich

Ein Mann aus Klötze fuhr mit 3,42 Promille auf dem Rad und schlug die Polizei. Ihn erwartet eine Anzeige.

11.09.2020, 14:09

Klötze (ld) l Auf einem Fußweg in der Burgstraße in Klötze fiel der Polizei ein Radfahrer auf. Der 37-jährige Mann sei in Schlangenlinien die Straße entlang gefahren, teilte die Polizei mit. Als die Beamten ihn anhielten, um ihn zu kontrollieren, stürzte der Mann fast zu Boden.

Außerdem nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim Mann wahr und er schwankte hin und her. Ein Test ergab, dass der 37-Jährige 3,42 Promille Alkohol intus hatte. Zunächst zeigte er sich uneinsichtig und wollte fliehen. Die Beamten konnten ihn jedoch festhalten, aber der alkoholisierte Mann schlug um sich. Daraufhin fesselte die Polizei den Radfahrer. Die Kontrolle ereignete sich am Donnnerstag (10. September), gegen 13.40 Uhr.

Anschließend wurde im Krankenhaus dem Mann Blut abgenommen und ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Widerstand gegen Beamte.