1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Christian Kayser siegt doppelt

Preisskat Christian Kayser siegt doppelt

Zum traditionellen Preisskat wurde in Böckwitz eingeladen. Insgesamt 40 Spieler nahmen teil.

Von Markus Schulze 29.12.2017, 18:00

Böckwitz l Dass in der Alten Molkerei in Böckwitz zwischen Weihnachten und Neujahr ein Preisskat stattfindet, hat schon seit vielen Jahren Tradition. Am Donnerstag war es wieder soweit. Dieses Mal konnten Wirtin Silke Lembke und ihre Familie 40 Teilnehmer zu dem Turnier begrüßen. Gespielt wurde an zehn Vierertischen. Die Spieler kamen nicht nur aus Sachsen-Anhalt, sondern auch aus Niedersachsen.

Einzige weibliche Teilnehmerin war Martina Kurras aus Hannover, die beim Preisskat in Böckwitz schon zu den Stammgästen gehört und sich unter den vielen Männern pudelwohl fühlt. „Die sind auch alle ganz lieb“, betonte Kurras, die am Ende mit 2489 Punkten einen respektablen fünften Platz belegte. Die weiteste Anreise hatte Alexander Beier aus Kiel.

Erster wurde schließlich der Vorjahresdritte Christian Kayser aus Kusey mit 3318 Punkten vor Peter Kille aus Brome mit 3233 Punkten und Eike Pickert aus Tülau mit 2570 Punkten. Einen Fleischpreis bekamen aber alle Skatspieler.

Zwischendurch wurde geknobelt. Hier durften sich die drei Erstplatzierten über einen Fleischpreis freuen. Sieger wurde auch hier Christian Kayser aus Kusey mit 60 Punkten vor Christian von Zengen aus Ehra mit 59 Punkten und dem Vorjahreszweiten Eckhard Rickel aus Apenburg mit 55 Punkten. Bestimmt freuen sich alle schon auf den nächsten Preisskat Ende 2018 in Böckwitz.