1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Kein Helm auf, aber dafür Alkohol im Blut

Roller-Fahrer Kein Helm auf, aber dafür Alkohol im Blut

Einer Kontrolle musste sich ein Roller-Fahrer in Kusey unterziehen. Im Ergebnis musste er die Fahrt abbrechen.

Von Siegmar Riedel 15.03.2018, 18:20

Kusey l Einer Kontrolle musste sich ein Roller-Fahrer am Mittwoch gegen 16 Uhr in Kusey unterziehen. Der 54-Jährige fiel der Polizei in der Klötzer Straße auf, weil er keinen Sturzhelm trug. Der Helm baumelte am Lenker. Am Roller war auch kein aktuelles Versicherungskennzeichen von 2018 angebracht. Außerdem roch der Mann nach Alkohol, wovon er 0,72 Promille intus hatte.

Der 54-Jährige durfte nicht weiter fahren und bekam eine Anzeige. Ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz bestätigte sich nicht, das neue Kennzeichen muss nur angebracht werden.