1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Sanierung des Radwegs von Beetzendorf nach Bandau auf Frühjahr verschoben

Bauarbeiten verzögern sich Sanierung des Radwegs von Beetzendorf nach Bandau auf Frühjahr verschoben

Eigentlich sollte der erste Abschnitt des maroden Radwegs entlang der Landesstraße 19 zwischen Bandau und Beetzendorf bereits saniert sein. Doch aus dem für Mitte September avisierten Baubeginn wurde nichts. Woran liegt das? Die Volksstimme hat bei der Landesstraßenbaubehörde nachgehakt.

Von Walter Mogk 08.12.2021, 05:00
Der marode Radweg entlang der Landesstraße zwischen Beetzendorf und Bandau (im Bild der Abschnitt von Jeeben nach Beetzendorf) soll nun doch erst im nächsten Frühjahr saniert werden.
Der marode Radweg entlang der Landesstraße zwischen Beetzendorf und Bandau (im Bild der Abschnitt von Jeeben nach Beetzendorf) soll nun doch erst im nächsten Frühjahr saniert werden. Foto: Walter Mogk

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Beetzendorf/Jeeben/Bandau - Radfahrer, die täglich mit ihrem Drahtesel auf dem Fahrradweg entlang der Landesstraße 19 von Bandau über Jeeben nach Beetzendorf unterwegs sind, atmeten auf, als Beetzendorfs Bürgermeister Lothar Köppe im Juni vorigen Jahres im Gemeinderat die frohe Botschaft verkündete, dass die marode Piste vom Land erneuert wird.