1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Heiko Böhmann regiert in Zicherie-Böckwitz

EIL

Schützenfest Heiko Böhmann regiert in Zicherie-Böckwitz

Der Schützenverein Zicherie-Böckwitz lud über Pfingsten zum Schützenfest ein. Neuer König ist Heiko Böhmann.

Von Markus Schulze 06.06.2017, 17:00

Zicherie/Böckwitz l Der Schützenverein Zicherie-Böckwitz von 1872 hat am vergangenen Wochenende zum Schützenfest eingeladen. Drei Tage lang war das Doppeldorf außer Rand und Band. Und der Festplatz in der Dorfmitte von Zicherie, wo neben dem Zelt auch ein Karussell, eine Schießbude und ein Stand mit Süßigkeiten aufgebaut waren, wurde für die Beteiligten zum Nabel der Welt.

Der Auftakt des Schützenfestes erfolgte am Sonnabend. Es gab einen Tanz mit der Liveband „Backbeat“. Weiter ging es am Sonntag. Unter anderem gab es eine Kaffeetafel, ein Kinderfest, ein Abendbrot und einen Tanzabend mit der Liveband Soulwalker, wie Schützenvereins-Präsident Andreas Peckmann resümierte.

Sein Ende fand das Schützenfest, zu dem mehrere Ummärsche und Auftritte der Lila Pipers, der Querbeat Oldstars und des Blasorchesters aus Oschersleben gehörten, am Montag mit einem Frühstück. Zu Gast waren die Schützenvereine aus Brome, Altendorf, Tülau-Fahrenhorst, Voitze und Parsau-Ahnebeck sowie Abordnungen vom Männergesangverein Jahrstedt-Germenau, vom TSV Adler Jahrstedt und der Feuerwehr aus Kaiserwinkel.

Ein Jahr lang war Peckmann nicht nur Präsident des Schützenvereins Zicherie-Böckwitz, sondern auch König. Am Sonnabend, bei der Proklamation, musste er den Titel an Heiko Böhmann abgeben.

„Das war ein tolles Schützenfest. Die ganze Zeit über herrschte eine super Stimmung. Die Bands waren klasse. Vor allem am Samstagabend war das Zelt richtig voll. Alles war top, wir sind sehr zufrieden“, bilanzierte Andreas Peckmann und dankte allen, die zum Gelingen des Schützenfestes beigetragen haben.