1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. „7b“ sorgt für gute Stimmung

Sommerfest „7b“ sorgt für gute Stimmung

Das Sommerfest wurde am Mittwoch im Senioren-Wohnpark Klötze gefeiert. Für Musik sorgt die Band "7b".

Von Harald Tüllner 08.07.2016, 13:00

Klötze l In jedem Jahr gehört im Senioren-Wohnpark Klötze das Sommerfest zu den Höhepunkten der vielfältigen Veranstaltungsangebote. Am Mittwochnachmittag begrüßte Heimleiterin Vera Ossada-Pannier die Teilnehmer im großen Saal mit den Worten: „Wir freuen uns, dass heute so viele Bewohner an diesem Fest teilnehmen.“

Von den 119 Bewohnern des Senioren-Wohnparks hatten über 90 an den gedeckten Tischen Platz genommen. Außerdem waren auch Angehörige gekommen, um mit ihren Lieben gemeinsam schöne Stunden zu verleben. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung bedeutete das einen erhöhten Aufwand, den sie aber gern in Kauf nahmen.

Schon beim Kaffeetrinken steuerte die Band „7b“ vom Kultur Klub Drömling aus Kunrau unter der Leitung von René Schneider besondere Musik zur Unterhaltung bei. „Wir dachten uns, es muss nicht immer Blasmusik zum Sommerfest sein, und die Band hat sich bei uns schon einmal vorgestellt“, informierte Vera Ossada-Pannier.

Es dauerte auch nicht lange, bis die ersten Heimbewohner den Weg auf die Tanzfläche fanden. Außerdem lud Ergotherapeutin Annette Regas zu Spiel und Spaß in den kleinen Saal ein. Unter anderem konnten beim Büchsenwerfen Preise gewonnen werden. Leider machte den Betreuerinnen und Betreuern das Wetter mit dem starken Wind einen Strich durch ihre Rechnung, denn einiges sollte im Freien stattfinden.

Nicht ausgefallen ist dagegen der Abschluss des Tages. Zum Abend gab es Deftiges vom Grill und zur Überraschung auch noch ein leckeres Dessert für alle.

Lauftext