1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Sonnenstand bestimmt Ausrichtung der neuen Rutsche

Beetzendorfer Stölpenbad Sonnenstand bestimmt Ausrichtung der neuen Rutsche

Die Badegäste im Beetzendorfer Stölpenbad können sich zur nächsten Saison auf eine weitere Attraktion freuen. Dann soll die neue Breitwellenrutsche fertig sein. Die Auftragsvergabe ist für den Dezember geplant.

Von Walter Mogk 14.09.2021, 05:00
Bürgermeister Lothar Köppe (2. von rechts) stellte den Ausschussmitgliedern die geplanten Baumaßnahmen im Beetzendorfer Stölpenbad vor. Für die neue Rutsche muss der günstigste Standort noch gefunden werden.
Bürgermeister Lothar Köppe (2. von rechts) stellte den Ausschussmitgliedern die geplanten Baumaßnahmen im Beetzendorfer Stölpenbad vor. Für die neue Rutsche muss der günstigste Standort noch gefunden werden. Foto: Walter Mogk

Beetzendorf - Über einen Mangel an Badegästen kann die Gemeinde Beetzendorf nicht klagen. Egal bei welchem Wetter ist das Becken mit seinem dank der nahen Biogasanlage auf 28 Grad erwärmten Wasser immer gut gefüllt. Und doch wird seit geraumer Zeit darüber nachgedacht, wie die Attraktivität der Anlage noch gesteigert werden kann. Dabei kam der Vorschlag auf, eine Rutsche zu installieren, um auch den Kindern noch einmal etwas Besonderes zu bieten.