1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Straßenbau geplant: Spurbahnen für die Beetzendorfer Schmiedegasse

EIL

Straßenbau geplant Spurbahnen für die Beetzendorfer Schmiedegasse

Sie ist eine der kleinsten Straßen in Beetzendorf, die sogenannte Schmiedegasse. Doch in diesem Jahr soll sie ganz groß rauskommen und neu befestigt werden. 70 000 Euro stehen dafür im Gemeindehaushalt bereit.

Von Walter Mogk 17.01.2023, 06:00
Die Verbindung zwischen dem Bürgerzentrum im Marschweg und der Bahnhofstraße, im Volksmund Schmiedegasse genannt, soll neu befestigt werden.
Die Verbindung zwischen dem Bürgerzentrum im Marschweg und der Bahnhofstraße, im Volksmund Schmiedegasse genannt, soll neu befestigt werden. Foto: Walter Mogk

Beetzendorf - Wenn von der Schmiedegasse in Beetzendorf die Rede ist, zucken Außenstehende meist mit den Schultern. Wo soll die sein? Auch Beetzendorfs neuer Bürgermeister Enrico Lehnemann musste sich über die im Volksmund geläufige Bezeichnung des Verbindungsweges zwischen dem Marschweg und der Bahnhofstraße erst aufklären lassen, wie der Groß Gischauer bekannte. Anlass waren Pläne, die gepflasterte Gasse neu zu befestigen.