1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. 29 Gäste feiern 29. Straßenfest

Straßenfest 29 Gäste feiern 29. Straßenfest

Zum 29. Mal wurde in Kusey-Süd ein Straßenfest gefeiert. Zufällig mit 29 Gästen.

Von Siegmar Riedel 06.08.2018, 20:00

Kusey-Süd l Zwei Wochen nach dem Flohmarkt wird in Kusey-Süd in jedem Jahr ein Straßenfest gefeiert. Und das schon seit vielen Jahren. Am Samstagabend trafen sich die „Südler“ im ehemaligen Getränkeshop zum 29. Mal. Das dazu allerdings 29 Gäste kamen, war ein großer Zufall. „Ich weiß nicht, wie wir das im nächsten Jahr noch toppen wollen“, scherzte Beate Schulz.

Zunächst gab es für alle ein Essen. Das warme Gericht haben sie im Ort zubereiten lassen, Salate brachten die Bewohner von Kusey-Süd selber mit. „Weil wir beim Flohmarkt so viel Kuchen, Getränke und Würstchen verkauft haben, können wir heute kostenlos essen“, berichtete Beate Schulz. Zu späterer Stunde, als es nicht mehr so heiß war, konnten sich die Gäste bei zwei Spielen vergnügen. Mit einem Ball sollten sie rückwärts eine Bierkiste treffen und mit einem Besen einen Ball über einen Parcours bugsieren. Bei allem trugen sie einheitliche Polo-Shirts und weihten noch ihre Fahne ein.