1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Polizei blitzt in zwei Orten

EIL

Tempokontrolle Polizei blitzt in zwei Orten

Das Tempo wurde am Dienstag in Dönitz und Kusey kontrolliert. Das war im Stadtrat erbeten worden.

Von Markus Schulze 18.10.2017, 19:36

Kusey/Dönitz l Bei der jüngsten Sitzung des Klötzer Stadtrates hatten sich Matthias Licht und Wolfgang Mosel für Tempo-Kontrollen in Dönitz beziehungsweise Kusey eingesetzt. Jetzt wurden ihre Rufe erhört. So fand am Dienstagabend zwischen 16 und 18 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in Dönitz (Richtung Immekath) statt. 53 Fahrzeuge passierten die Messstelle, 17 Fahrer waren zu schnell unterwegs. Rekordverdächtig war ein VW aus dem Altmarkkreis Salzwedel, der 75 statt der erlaubten 50 km/h auf dem Tacho hatte. In Kusey postierten sich die Beamten an diesem Abend zwischen 18.15 Uhr 21 Uhr am Braunen Hirsch und blitzten in Richtung Klötze. 104 Fahrzeuge passierten die Messstelle.

Bei erlaubten 50 km/h fuhren 24 Fahrer zu schnell, 6 müssen mit einem Bußgeld rechnen. Besonders eilig hatte es ein Audi aus Osterburg mit 110 km/h.