1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Polizei stellt betrunkenen Autofahrer

Trunkenheit Polizei stellt betrunkenen Autofahrer

Die Polizei erwischte am Mittwoch in Klötze einen stark alkoholisierten Autofahrer. Er hatte 1,48 Promille im Blut.

Von Siegmar Riedel 16.11.2017, 20:00

Klötze l Weil er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, fiel ein Autofahrer am Mittwoch der Polizei in Klötze auf. Bei der Kontrolle des 50-Jährigen gegen 18.15 Uhr in der Friedensstraße bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Auf Nachfrage sagte der Mann, dass er mehrere Biere getrunken habe. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,48 Promille.

Die Folgen: Seinen Führerschein musste der Mann abgeben. Ihm ist die Weiterfahrt untersagt und Strafanzeige gestellt worden. Zudem musste der Mann zum Bluttest in das Altmark-Klinikum Salzwedel.