1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Kuseyer ärgern sich über Eintracht Salzwedel

Turnierabsage Kuseyer ärgern sich über Eintracht Salzwedel

Der TSV Kusey konnte den TG-Cup gewinnen. Zuvor gab es Ärger über eine Absage von Eintracht Salzwedel.

Von Siegmar Riedel 24.07.2016, 22:00

Kusey l Der Hitze war es wohl geschuldet, dass bei der zweiten Ausgabe des „TG-Cup“ im Fußball am Sonnabend in Kusey nur drei Mannschaften antraten. Wie Wolfgang Mosel, stellvertretender Vorsitzender des TSV, mitteilt, starteten der 1. FC Oebisfelde II, TSV Adler Jahrstedt und der heimische TSV Kusey.

Mit Unverständnis und großer Enttäuschung haben die Organisatoren des TSV Kusey und die teilnehmenden Teams die Absage des SV Eintracht Salzwedel zur Kenntnis genommen. Sie erfolgte am Freitag gegen 21.30 Uhr. Auch die Spieler aus Ehra-Lessien hatten erst sehr kurzfristig abgesagt.

„Das tat aber dem Ehrgeiz der Spieler keinen Abbruch“, informierte Mosel. „Thomas Göhrig, Inhaber einer Baufirma aus Niedersachsen, hatte ein Preisgeld ausgesetzt. So gab es nur Sieger.“

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden in Hin- und Rückrunde. Nach spannenden Begegnungen hatte sich der Gastgeber vom TSV Kusey mit zehn Punkten als Sieger durchgesetzt. Auf Platz zwei folgte mit sieben Punkten TSV Adler Jahrstedt, auf Rang drei mit null Punkten der 1. FC Oebisfelde II.