1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Unfall: 70-Jährige Fahrerin schwerverletzt: Polo prallt auf L19 bei Klötze auf mehrere Bäume

Unfall 70-Jährige Fahrerin schwerverletzt: Polo prallt auf L19 bei Klötze auf mehrere Bäume

Eine Seniorin ist am Sonntagabend mit ihrem VW Polo auf mehrere Bäume geprallt. Die L19 war deswegen voll gesperrt.

15.08.2022, 15:09
Die 70-Jährige Fahrerin wurde bei dem Aufprall auf mehrere Bäume auf der L19 schwer verletzt. Foto:
Die 70-Jährige Fahrerin wurde bei dem Aufprall auf mehrere Bäume auf der L19 schwer verletzt. Foto: Polizei

L19/Klötze (vs) - Schwere Verletzungen hat eine 70-jährige Autofahrerin am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der L19 erlitten. Dies teilte die Polizei mit.

Demnach fuhr die Frau mit ihrem VW-Polo von Schwiesau nach Klötze und kam aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Dabei streifte sie einen Leitpfosten und prallte in der Folge gegen mehrere Bäume.

Ein Rettungswagen und ein Notarztteam, sowie die freiwillige Feuerwehr Klötze mit 3 Fahrzeugen und 12 Kameraden waren ebenfalls vor Ort. Durch den Aufprall erlitt die Fahrzeugführerin mehrere schwere Verletzungen und wurde demnach mittels Rettungshubschrauber in das Klinikum Olvenstedt verbracht. Am PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die L 19 bis 18.30 Uhr komplett gesperrt werden.