Verkehrsunfall Airbag löst aus

Ein Skoda kam bei Trippigleben von der Straße ab. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Von Markus Schulze 18.03.2018, 14:00

Trippigleben/Dannefeld l Ein Verkehrsunfall hat sich am Sonnabend gegen 12.30 Uhr auf der L 20 ereignet. Eine 56-Jährige war mit einem Skoda zwischen Trippigleben und Dannefeld unterwegs. Ihren Angaben zufolge wurde der Pkw plötzlich von einer starken Windböe getroffen und geriet, auch wegen der schneebedeckten Fahrbahn, außer Kontrolle.

In der Folge kam der Skoda nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurden durch den Aufprall die Front-Airbags ausgelöst. Dabei zog sich die 56-Jährige leichte Verletzungen an Hand und Nase zu. Der angeforderte Rettungsdienst versorgte die Wunden noch vor Ort. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro.