1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Anglergruppen in Klötze fusioniert

Versammlung Anglergruppen in Klötze fusioniert

Vollzogen ist die Zusammenführung der beiden Klötzer Anglergruppen. Gewählt wurde auch ein neuer Vorsitzender.

Von Harald Tüllner 15.01.2018, 19:00

Klötze l Nach rund zwei Jahren Vorbereitungszeit ist die Hochzeit der beiden Klötzer Anglergruppen vollzogen worden. Bei der Versammlung in der Gaststätte Zum Goldenen Löwen fand auch die Wahl eines neuen Vorstandes des Angelvereins „Purnitzgrund“ Klötze statt. Neuer Vorsitzender ist Tim Fojahn.

Zuvor berichtete Thomas Leopold, der nach dem plötzlichen Tod von Anselm Fuckner den amtierenden Vorsitz des Angelvereins übernommen hatte, über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. „Vier Versammlungen mit guter Beteiligung der Mitglieder fanden 2017 statt“, begann er seine Ausführungen.

Beim An- und Abangeln sowie beim Volksangeln war die Beteiligung ebenfalls recht gut. Lediglich das Kanalangeln war nicht sehr gefragt, schätzte Leopold ein. Sehr gut besucht war dagegen der Grillnachmittag mit Lagerfeuer am Vereinsgewässer. Diese Veranstaltung soll auch in diesem Jahr wieder über die Bühne gehen, stellte er in Aussicht.

Aktiv waren die Mitglieder auch bei den sechs angesetzten Arbeitseinsätzen am Gewässer. Vorwiegend stand das Rasenmähen im Vordergrund. Aber auch Aufräumarbeiten mussten erledigt werden. Nicht zuletzt bekam die Fassade des Anglerheims einen frischen Anstrich. Besonders lobte Thomas Leopod den Gewässerwart Horst Winkelmann, auf dessen Konto viele zusätzliche Arbeitsstunden mit dem Mähen der Uferbereiche stehen.

Nach dem Finanzbericht durch Kassenwart Marco Beckmann versicherte die Revisionskommission dem gesamten Vorstand eine gute Arbeit. Es wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Einstimmig entlasteten die Mitglieder den Vorstand für 2017.

Die anschließende Wahl von Vorstand und Revisionskommission leitete Hans-Jürgen Schmidt. Ihm zur Seite standen Claudia Schmidt und Uwe Gaeth. Nach der Vorstellung der vorgeschlagenen acht Mitglieder des neuen Vorstandes wurde auf Beschluss der Mitglieder öffentlich und im Block abgestimmt. Einstimmig erhielten alle das Vertrauen der Petrijünger. Nach der Konstituierung gab der gewählte Vorstand bekannt, dass Tim Fojahn zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Die weiteren Funktionen werden in der nächsten Mitgliederversammlung bekanntgegeben. Für die Revisionskommission stehen nach der Wahl zwei Mitglieder zu Buche, nämlich Lothar Seiffert und Günther Dörheit. Tim Fojahn dankte in seinem Schlusswort für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Der 27-Jährige hat bereits im Vorstand der Klötzer Angler-Ortsgruppe II mitgearbeitet und Erfahrungen gesammelt.