1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Conny Stegert bleibt Vorsitzende

Versammlung Conny Stegert bleibt Vorsitzende

Die Mitglieder der Ponyzuchtgemeinschaft Drömling kamen in Kusey zusammen. Unter anderem wurde der Vorstand gewählt.

Von Markus Schulze 21.02.2017, 02:00

Kusey l Für die Ponyzuchtgemeinschaft (PZG) Drömling stand am Freitagabend die Jahreshauptversammlung auf dem Programm. Die Sitzung fand in der Kuseyer Gaststätte Brauner Hirsch statt. Vorsitzende Conny Stegert legte den Rechenschaftsbericht des Vorstandes ab und informierte darüber, dass die PZG aktuell 95 Mitglieder hat, davon sind 80 aktiv. Außerdem blickte sie mittels vieler Fotos auf die Schauen und Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurück.

Im Folgenden wurden die neuen Mitglieder vorgestellt. Alle wurden einstimmig in die Reihen der PZG aufgenommen. Nach dem Kassenbericht von Cindy Schulze und den Ausführungen der Kassenprüfer Nina Witwar und Sabine Gundelach wurde der Vorstand für 2016 entlastet.

Weiter ging es mit der Rückschau auf das Zuchtjahr 2016 von Ingo Nörenberg und der Wahl des Vorstandes. Als Wahlleiter fungierte Oliver Stegert, die Stimmen zählten Klaus Walther und Dennis Thienel aus.

Mit 38 Stimmen wurde Conny Stegert als Vorsitzende bestätigt. Ihr Stellvertreter Frank Büst erhielt in Abwesenheit ebenfalls 38 Stimmen. Weitere Posten bekleiden Andreas Nonnast (Rassevertreter Deutsches Reitpony), Hartwig Horsch (Rassevertreter Haflinger), Marcus Weingart (Rassevertreter Shetlandpony), Simone Nonnast (Kasse) und Verena Kramer (Öffentlichkeitsarbeit). Die Wahl erfolgte durch Stimmzettel, 38 Personen waren wahlberechtigt. Zu erwähnen ist, dass Simone Nonnast die Kasse von Cindy Schulze übernahm. Letztere hatte die Kasse acht Jahre lang geführt und im Vorstand mitgewirkt.

Als nächstes hielt Tierarzt Dr. Johannes Kieninger einen Fachvortrag zum Thema „Impfen/Wurmkur“, bevor die Jahreshauptversammlung mit den Ehrungen und den Schlussworten von Conny Stegert endete.