1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Zeugen halten Trickdieb fest

Wachsame Oma Zeugen halten Trickdieb fest

150 Euro wollte ein Dieb einer älteren Frau in Klötze stehlen. Das bemerkte die 86-Jährige und rief um Hilfe.

Von Siegmar Riedel 28.04.2017, 15:45

Klötze l Ein Trickdiebstahl scheiterte am Freitag vor dem Klötzer Penny-Markt. Gegen 12.10 Uhr versuchte dort ein Rumäne, der sich laut Polizeiangaben auf der Durchreise befand, eine 86-jährige Dame zu betrügen. Er bat die Seniorin, ihm eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Dabei fischte der Mann fingerfertig 150 Euro aus dem Portemonnaie. Zu seinem Pech hatte die Seniorin das bemerkt und rief lautstark um Hilfe. Zwei Frauen, 48 und 17 Jahre alt, sowie ein 32-jähriger Mann griffen energisch ein und verhinderten die Flucht des Diebes. Beim Eintreffen der Polizei übergaben sie den gescheiterten Betrüger.