1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Ein Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren

EIL

Waldbad Ein Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren

Das Waldbadfest war ein Erfolg. Der Dank gilt den Helfern und Sponsoren.

Von Markus Schulze 02.09.2018, 20:00

Klötze l Seit 1928 gibt es das Waldbad an der Schützenstraße 48 in Klötze. Aus Anlass des 90-jährigen Bestehens hat in der Einrichtung am 3. und 4. August ein großes Fest stattgefunden. Es war ein voller Erfolg. Das ist ein Verdienst von vielen Menschen. Am Freitagabend trafen sich Organisatoren und Helfer zur Auswertung.

„Mir war es ein Bedürfnis, nicht nur das Festkomitee einzuladen, sondern auch alle anderen, die ganz viel Arbeit hatten“, unterstrich Monika Gille, Leiterin der DRK-Wasserwacht. Und vor allem wollte sie sämtlichen Mitwirkenden und Sponsoren „danke“ sagen für eine Veranstaltung, die in Klötze nicht alle Tage vorkommt. „Ich habe nicht eine Kritik gehört“, berichtete Monika Gille.

Insgesamt hat das Waldbadfest an den beiden Tagen etwa 2400 Besucher angelockt. Am Freitagabend, bei der MDR-Sommerparty, waren es nach Schätzungen der Sicherheitskräfte rund 1100 und am Sonnabend, der von Spiel, Spaß und Sport geprägt war, wurden 1400 Karten verkauft. Ob und wann es noch einmal eine derart große Feier im Waldbad geben wird, ließ Monika Gille offen.

Den Dank von Stadtoberhaupt Uwe Bartels übermittelte Klötzes Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Schmidt, der selbst dem Festkomitee angehört hatte. „Es ist uns gelungen, für das Waldbadfest alle Vereine an einen Tisch zu bringen“, sagte Schmidt. Zudem kündigte er an, das Waldbad („Da liegt einiges im Argen“) bei der nächsten Sitzung des Klötzer Stadtrates am kommenden Mittwochabend zur Sprache bringen zu wollen. „Da muss man im Stadtrat immer wieder sticheln, damit was gemacht wird.“