1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Warum es im Klötzer Ortsteil Steimke jetzt täglich abends wieder hell wird

EIL

Weihnachtsbeleuchtung Warum es im Klötzer Ortsteil Steimke jetzt täglich abends wieder hell wird

Gemeindekirchenrat und Heimatverein setzen einen lange gehegten Plan um: Die Kirche im Dorf wird jetzt wortwörtlich zum Highlight

03.12.2021, 03:00
Seit dem 24. November wird die Steimker Kirche mit LED-Strahlern in ein besonderes Licht gerückt. Die Idee stammt aus dem Jahr 2019 und wurde nun umgesetzt.
Seit dem 24. November wird die Steimker Kirche mit LED-Strahlern in ein besonderes Licht gerückt. Die Idee stammt aus dem Jahr 2019 und wurde nun umgesetzt. Foto: Markus Schulze

Steimke/scm - Die Kirche in Steimke ist fast 200 Jahre alt. Mit dem Bau des Gotteshauses wurde 1825 begonnen, 1831 gab es die Einweihung. Die Steimker sind auf ihre Kirche sehr stolz. Darum wurde jetzt ein Projekt umgesetzt, das Joachim Willmann vom Heimatverein am 14. November 2019 im Ortschaftsrat vorgestellt hatte. Damals informierte er über das Vorhaben, die Steimker Kirche mittels LED-Strahler nachts anzustrahlen.