1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Erste Wohnungen können bezogen werden

Wohnungsbau Erste Wohnungen können bezogen werden

Die Wobau investiert in Oebisfelde mehr als 1,6 Millionen Euro in 12 Wohnungen.

Von Harald Schulz 11.10.2016, 16:26

Oebisfelde l Im Zeitplan liegt die Wohnungsbaugesellschaft (Wobau) Oebisfelde mit ihren Neubauten in zentraler Stadtlage im Grüngürtel zwischen der Lessing- und Lindenstraße. Der exakte Einzugstermin für die Wohnungen im hintersten Gebäudekomplex steht noch nicht fest, jedoch ist der Einzug absehbar.

Insgesamt hat die Gesellschaft eine Investitionssumme in Höhe von 1 630 000 Euro für die Fertigstellung investiert. Jedes der drei Häuser bietet vier komplette Wohneinheiten, wobei das jeweilige Untergeschoss barrierefrei geplant und ausgebaut wurde. Die Mieten werden sich nach Angaben von Wobau-Geschäftsführer Bernd Wipper je nach Wohnraumfläche zwischen 500 bis 1000 Euro bewegen. Von den insgesamt zwölf Wohnungen sind allerdings bereits die Mehrzahl fest vermietet.