1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Zum Klötzer Herbbst-Rummel sind 1111 Besucher erlaubt

Herbst-Rummel Zum Klötzer Herbbst-Rummel sind 1111 Besucher erlaubt

Herbst-Rummel statt Martinimarkt heißt es ab Sonnabend in Klötze. Auf der 2500 Quadratmeter großen Wiese neben dem Waldbad können sich Klötzer und ihre Gäste dann bis zum 31. Oktober vergnügen.

Von Henning Lehmann Aktualisiert: 21.10.2021, 10:46
Michael Mantau aus Uelzen hat den Klötzer Herbstrummel am Waldbad organisiert. 22 Geschäfte sind aufgebaut und 1111 Besucher dürfen auf einmal auf dem Platz aufhalten.
Michael Mantau aus Uelzen hat den Klötzer Herbstrummel am Waldbad organisiert. 22 Geschäfte sind aufgebaut und 1111 Besucher dürfen auf einmal auf dem Platz aufhalten. Foto: Henning Lehmann

Klötze - Es ist angerichtet: Der Klötzer Herbst-Rummel kann am Samstag um 14 Uhr pünktlich starten. Schausteller Michael Mantau aus Uelzen und die Stadtverwaltung haben alles vorbereitet. „Als ich erfahren habe, dass der Martinimarkt in diesem Jahr ausfällt, habe ich bei der Klötzer Stadtverwaltung nachgefragt, ob ich einen Herbstrummel veranstalten darf und habe eine positive Antwort bekommen“, erzählte der Niedersachse.