1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Edwina singt in der alten Heimat

Konzert Edwina singt in der alten Heimat

Edwina De Pooter kommt mit einem Konzert in ihre Heimatstadt. Am 3. Oktober gibt die in Barby aufgewachsene Künstlerin ein Konzert.

Von Thomas Linßner 25.09.2017, 18:38

Barby l Schon vor fünf Jahren gab es ein erstes umjubeltes Konzert in Barby und die Fachpresse schrieb: „Eine Frau, deren Stimme und Herzlichkeit einfach unter die Haut geht - leidenschaftlich, emotional, voller Power.“

Trotz des Erfolges ist Edwina eine nahbare Künstlerin geblieben. „Es ist für mich wunderschön, endlich mal wieder für die Menschen in meiner Heimatstadt auftreten zu können, da es bisher terminlich nie rein passte, ich aber schon sehr oft nach einem zweiten Konzert gefragt wurde“, sagt die mehrfach ausgezeichnete Allrounderin, die unter anderem schon mit Udo Jürgens, Pink, James Last und Johnny Logan auf der Bühne stand. „Und der Rautenkranz ist für mich gefühlt der schönste und beste Saal überhaupt – schließlich habe ich hier schon als 14-Jährige gerockt“, so die sympathische Künstlerin weiter.

Die Besucher erwartet ein glamouröses Konzert mit erstklassigen Künstlern, Duetten, Ensemble-Songs, glitzernder Showgarderobe, Tanz und vielen Showüberraschungen. Edwinas Songs werden live begleitet von den sechs Profimusikern ihrer Hamburger Band. Dieses macht ihre Konzerte deutschlandweit seit Jahren zu Live-Erlebnissen.

Mit dabei als Gastkünstler: Musical- & Popstar Carl Ellis, Finalist der SAT1-TV-Sendung „Voice of Germany“, „The Real Entertainer“ Dean Elfgen mit seinem weißen Showflügel, Tänzerin und Musical-Darstellerin Miriam Distelkamp.

Besonders glücklich ist Edwina De Pooter, dass auch ihre Tochter Corinna Gaststar der Show sein kann, da die Musicaldarstellerin erst kürzlich von ihrer zweijährigen Schauspiel-Ausbildung in New York zurückgekehrt ist. Zudem wird die Gastgeberin die lokale Breakdancegruppe „BoY’s in Black“ in die Show einbauen, die auch schon am RTL-Supertalent teilnahm und von ihr gesponsert wird. „Es ist wichtig, dass diesen jungen motivierten Menschen auch Aufrittsmöglichkeiten geboten und sie unterstützt werden“, so die Entertainerin.

Präsentiert wird ein außergewöhnlicher Musikmix - in deutscher, englischer und französischer Sprache - mit bekannten Welthits von Whitney Houston, Tina Turner und Edit Piaf über Michael Jackson, Udo Jürgens und Prince bis hin zu Helene Fischer. Hinzu kommen Musicalwelthits aus Elisabeth, Mamma Mia, Dirty Dancing und Mozart sowie stimmungsvolle Evergreens und aktuelle Hits. Natürlich werden auch die erfolgreichsten Titel aus den vier bisher veröffentlichten Alben von Edwina De Pooter dabei sein.

Beginn ist um 16 Uhr, Konzertkarten sind für 20 Euro im Vorverkauf erhältlich im Lottoshop Barby, Lotto-König Calbe, Loewestraße 21, im Rautenkranz sowie unter www.Edwina-DePooter.de. Restkarten für 25 Euro an der Abendkasse. Tickethotline für Konzertkarten im Rautenkranz: (0 28 41)39 65 11