1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Raubüberfall im Magdeburger Stadtpark

Kriminalität Raubüberfall im Magdeburger Stadtpark

Im Magdeburger Stadtpark wurden vier Jugendliche überfallen. Einer musste ins Krankenhaus.

Von Stefan Harter 07.06.2020, 11:46

Magdeburg l Ein 16-jähriger Magdeburger wurde am 5. Juni 2020 gegen 15.45 Uhr im Magdeburger Stadtpark von vier Jugendlichen angegriffen und ausgeraubt. Der Jugendliche war mit drei Freunden unterwegs, als ihn die Unbekannten aufforderten, sein Geld zu übergeben. Ohne darauf zu warten, schlugen und traten sie dann auf ihre Opfer ein. Dabei gelangten sie an das Portemonnaie des 16-Jährigen und nahmen eine Summe im oberen zweistelligen Bereich heraus. Anschließend flüchteten sie.

Drei Verdächtige konnten allerdings von der Polizei gestellt und festgenommen werden. Mangels Haftgründen wurden sie nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wieder frei gelassen. Drei der Opfer wurden ambulant behandelt, ein Jugendlicher kam zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter Telefon 0391/546 32 92 bei der Polizei zu melden.