1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 8000 Gäste feiern 65. Zoogeburtstag

Zoo Magdeburg 8000 Gäste feiern 65. Zoogeburtstag

Der ganze Magdeburger Zoo verwandelte sich am Sonnabend in einen riesigen Festplatz.

Von Katja Tessnow 09.08.2015, 21:11

Magdeburg l Von 14 bis 24 Uhr feierte der Magdeburger Zoo am Sonnabend (8. August) seinen 65. Geburtstag. Nach einem Familienprogramm mit Gerhard Schöne im Konzert starteten gegen 18 Uhr die Glamrocker von Sweety Glitter das Programm bis Mitternacht. Höhepunkt war das Konzert mit City. Tausende begeisterte Fans feierten die selbst ernannten Ostrockgiganten, die wirklich beeindruckend aufspielten.

Neben den Höhepunkten auf der Hauptbühne, sorgten fünf Bands auf kleineren Bühnen im ganzen Zoo für gute Unterhaltung. Eine Attraktion waren aber auch die Zoobewohner selbst. Sie verbrachten die Nacht ausnahmsweise in ihren zum Zweck beleuchteten Außengehegen und nahmen den Trubel augenscheinlich sehr gelassen zur Kenntnis.

Die Volksstimme sammelte ausschließlich begeisterte Reaktionen von Besuchern ein, die zu einem großen Teil auch aus der Region und aus dem benachbarten Niedersachsen zum Fest angereist waren.