1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Spielhalle in Magdeburg überfallen

Kriminalität Spielhalle in Magdeburg überfallen

Mit vorgehaltener Waffe forderten zwei Männer in einer Spielothek Bargeld. Sie sind auf der Flucht.

02.10.2015, 05:32

Magdeburg (mh) l Unbekannte haben am Donnerstagabend eine Spielhalle im Magdeburger Stadtteil Buckau überfallen. Polizeiangaben zufolge hätten die Täter die Spielothek in der Warschauer Straße gegen 21.55 Uhr betreten und eine Angestellte mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, Bargeld herauszugeben. Die Frau musste das Geld in einen Rucksack stecken. Anschließend seien die maskierten Männer in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die Angestellte erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sicherte noch in der Nacht Spuren und befragte Zeugen.

Beschreibungen zufolge handelt es sich bei den Tätern um zwei Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren mit schlanker Gestalt. Die Täter seien zirka 1,70 Meter groß und trugen grüne beziehungsweise blaue Jacken und jeweils blaue Wollmasken. Hinweise zu den Männern nimmt die Polizei unter (0391)5465196 entgegen.

Bereits am 10. September hatten Unbekannte eine Spielothek in der Berliner Chaussee in Magdeburg überfallen. Die Täter waren ebenfalls maskiert.