1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Neue Sparkasse öffnet im Dezember

Bankwesen Neue Sparkasse öffnet im Dezember

Am 14. Dezember will die Stadtsparkasse Magdeburg ihre neue Geschäftsstelle an der Großen Diesdorfer Straße offiziell eröffnen.

Von Christina Bendigs 04.11.2015, 02:00

Magdeburg l Lange war über die Zusammenlegung der Sparkassen-Geschäftsstellen an der Großen Diesdorfer Straße und in der Beimssiedlung diskutiert worden. Nun wird es ernst. Am 14. Dezember möchte das Sparkassenteam der beiden Filialen seine Kunden in den neuen Räumen in der Großen Diesdorfer Straße 186 und 187 empfangen. Die Informationsschreiben für die Kunden sind bereits versendet worden, bestätigte Sparkassensprecher Mathias Geraldy.

Bis zum 10. Dezember wird die Geschäftsstelle Große Diesdorfer Straße 21 und 22 noch geöffnet sein. Die Selbstbedienungszone können Kunden noch bis zum 13. Dezember nutzen. Doch dann ist Schluss in der Filiale mit dem historischen Schriftzug.

Wer sich die neue Filiale anschauen möchte, ist am 23.  Januar in der Zeit von 10 bis 12  Uhr zu einem Tag der offenen Tür willkommen. Aktuell sind die Umbauarbeiten auf der 680 Quadratmeter großen Fläche am neuen Standort allerdings noch in vollem Gang. Die Filiale werde einen großen Bedienbereich mit Mitarbeitern und eine große Selbstbedienungszone bekommen, hieß es weiter.

Kritik hatte es an den Umzugsplänen, die Teil der Umstrukturierung des Sparkassen-Netzes in Magdeburg sind, gegeben, weil die Traditionsfiliale mit dem historischen Schriftzug geschlossen wird. Bürger hatten unter anderem Unterschriften für deren Erhalt gesammelt.