1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Maik (ver)zaubert mit der Volksstimme

Kunst Maik (ver)zaubert mit der Volksstimme

Er nennt den großen Zaubermeister Houdini als Vorbild. Maik Guth ist als Maik der Zauberer bekannt.

Von Marco Papritz 04.11.2015, 01:00

Magdeburg l Maik Guth ist Maik der Zauberer und hat in den zurückliegenden Wochen ein neues Programm zusammengestellt. „Ich setze dabei auf Traumelemente und erzähle innerhalb der Nummern kleine Geschichten“, so Guth, der am Sonntag in der Sudenburger Feuerwache zu erleben ist. Begleitet wird er dabei von seinen Assistentinnen Laura Schmidtchen und Tatjana Genrich. Sie wurde jüngst zur Miss Deutschland Europe gekürt.

Eine besondere Rolle kommt auch im neuen Programm dem Falken Bucephalus zu. Das Tier ist nach dem Streitross von Alexander dem Großen benannt und brachte Guth den Beinamen „Falkenmagier“ ein. „Ein außergewöhnliches Tier, das auf die Menschen eine besondere Wirkung hat“, so Maik der Zauberer. Zwar setzt der Zauberer die Romantik in den Mittelpunkt seines Programms, spektakulär gehe es „bei der Märchenstunde für Erwachsene, die auch Kinder anspricht“ aber dennoch zu, sagt er. Schweben, Zerteilen, Verschwinden und Erscheinen sind die Schlagwörter für klassische wie ausgefallene Einlagen aus der Welt des Zauberers. Tierisch geht es auf der Bühne mit Tauben, Kaninchen und einem Goldfisch zu. „Über allem thront Bucephalus, wenn man so will“, so Maik Guth schmunzelnd.

Beginn ist am Sonntag in der Feuerwache, Halberstädter Straße 140, um 17 Uhr. Eintrittskarten können telefonisch unter 60 28 09 erworben werden.