1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verletzter nach Wohnungsbrand

Feuerwehreinsatz Verletzter nach Wohnungsbrand

Bei einem Brand in einer Wohnung in Magdeburg-Olvenstedt wurde eine Person verletzt.

Von Rainer Schweingel 11.11.2015, 08:51

Magdeburg l Das Feuer war am Mittwochmorgen gegen 2.50 Uhr in einem Schacht für elektrische Leitungen in einer Wohnung im ersten Obergeschoss im Olvenstedter Grund ausgebrochen. Die Ursache dafür ist unklar. Die Berufsfeuerwehr und die freiwillige Feuerwehr Olvenstedt kamen zum Einsatz und löschten den Brand mit einem CO2-Löscher.

Das Feuer verursachte eine starke Rauchentwicklung, bei der auch die Wohnungen über dem Brandherd in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Rauch hatte sich über den gemeinsamen Leitungsschacht ausgebreitet. Die Wohnungen mussten belüftet werden. Ein Bewohner wurde von der Feuerwehr an den Rettungsdienst übergeben. Bei dem Mieter besteht Verdacht auch Rauchgasvergiftung.