1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ottojaner starten in 62. Session

Magdeburg Ottojaner starten in 62. Session

In der Landeshauptstadt begann die fünfte Jahreszeit eher verhalten.

Von Karolin Aertel 12.11.2015, 00:01

Magdeburg l „Otto Alaaf!“ Am gestrigen 11.11. hat auch in Magdeburg die fünfte Jahreszeit pünktlich um 11.11 Uhr begonnen. Dies allerdings ohne Schlüsselübergabe, großes Tamtam und närrisches Treiben. Prinz Partrick I. alias Patrick Möhring musste sogar ohne seine Prinzessin Lisa I. (Lisa Hoffmann) ausharren. Doch immerhin waren ein paar Narren aus dem Geschlecht der „Ottojaner“ mit von der Partie. Mit Glühwein starteten sie vor der Mensa auf dem Uni-Campus in die 62. Session. Auch die ersten Karten für den großen Ottojaner-Fasching wollten sie unters Karnevalsvolk bringen. Unter dem Motto „Monsterparty – Bis(s) zur Narrenstunde“ soll am 6. Februar im Alten Theater gefeiert werden. Der Tanz der Vampire und Wölfe beginnt um 19.30 Uhr.

Tickets gibt es bereits im Volksstimme-Service-Center an der Goldschmiedebrücke und bald auch bei den Ottojanern.