1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 15-Jähriger überfällt Spielothek

EIL

Kriminalität 15-Jähriger überfällt Spielothek

Maskierte haben am Donnerstagabend in Magdeburg eine Spielothek überfallen - darunter ein 15-Jähriger.

13.11.2015, 08:32

Magdeburg l Drei Maskierte haben am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr eine Spielothek an der Halberstädter Straße überfallen. Laut Polizei stürmten die Täter mit Pistolen in die Spielothek und forderten Geld. In einer ersten Meldung hieß es noch, dass es sich um vier Täter handelte. Das hat sich nicht bestätigt. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass drei Täter den Überfall in unmittelbarer Nähe zum Landgericht und Innenministerium durchgeführt haben.

Die Räuber erbeuteten eine noch unbekannte Menge Bargeld. Anschließend flüchtete das Trio. Laut Polizei rannten die Räuber in unterschiedlichen Richtungen davon - in Richtung Carl-Miller-Straße und Leipziger Straße. Das hatte ein Zeuge beobachtet und war dem alleine Flüchtenden gefolgt. In einer Grünanlage konnte der Zeuge (32 Jahre) den Flüchtenden stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 15-Jährigen aus Schönebeck. Nach der Vernehmung wurde der Junge seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Nach seinen Mittätern wird noch gefahndet. Zu ihnen machte er bislang keine Angaben.