1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Reisezug überrollt Frau

Magdeburg Reisezug überrollt Frau

Ein tragisches Ereignis in Magdeburg fordert ein Menschenleben.

Von Katja Tessnow 15.01.2016, 22:57

Magdeburg l Zu einem tragischen Zwischenfall kam es am Freitag gegen 17 Uhr auf der Bahnstrecke Hannover-Magdeburg.

Ein Reisezug überrollte eine Frau, die sich ersten Ermittlungen nach vermutlich in suizidaler Absicht auf die Gleise in Höhe der Bahnüberführung Diesdorfer Graseweg begeben hatte. Der Zug war aus Richtung Hannover kommend in Richtung Stadtzentrum unterwegs.

Der Zugführer konnte auf die unerwartete Situation nicht mehr reagieren. Der Zug überrollte die Frau komplett und kam erst in Höhe Beimsstraße zum Stehen. Bei der Frau auf den Gleisen konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Die Reisenden mussten zunächst im Zug ausharren, um die Spurensicherung ihren Dienst verrichten zu lassen. Ein Ausstieg auf offener Strecke wurde als zu gefährlich erachtet. Die Bahnstrecke selbst war bis mindestens 20 Uhr gesperrt. So lange dauerten die Bergungsarbeiten vor Ort an.

Die Berufsfeuerwehr wurde um 17.07 Uhr von dem Unfall informiert und musste vor allem anrücken, um den Unfallort auszuleuchten. Die Polizei nahm kriminaltechnische Untersuchungen vor. Die Bergung des Leichnams übernahm ein Bestattungsinstitut.