1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei schnappt Fahrraddiebe

Kleinanzeigen Polizei schnappt Fahrraddiebe

Die Polizei in Magdeburg hat zwei mutmaßliche Fahrraddiebe gefasst. Einer wurde in flagranti erwischt, der andere inserierte bei Ebay.

Von Anja Guse 29.02.2016, 09:41

Magdeburg l Gleich zwei mutmaßliche Fahrraddiebe hat die Polizei am Sonntag in Magdeburg dingfest gemacht. Im ersten Fall beobachteten zivile Polizeikräfte, wie sich ein 19-jähriger Magdeburger in der Otto-von-Guericke-Straße am Schloss eines Fahrrades zu schaffen machte. Das von ihm zur Tatzeit mitgeführte Fahrrad war ebenfalls als gestohlen gemeldet.

Im zweiten Fall gab eine Magdeburgerin an, dass ihr gestohlenes Fahrrad im Internet auf der Kleinanzeigenbörse Ebay angeboten wird. Bei der Kaufaktion schnappte die Falle der Polizei zu. Eine 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung entdeckten die Beamten weitere Räder, die ebenfalls als gestohlen gemeldet waren. Zudem bestand gegen die Tatverdächtige ein Haftbefehl. Doch nachdem die offene Geldforderung gezahlt wurde, wurde die Frau wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

In beiden Fällen erwartet die Täter ein Strafverfahren.