EIL

Gratulation Dreifacher Kindersegen

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper gratuliert in Magdeburg dem Ehepaar Melanie und Marco Conradts zum dreifachen Kindersegen.

14.03.2016, 12:38

Magdeburg (ag) l Drei auf einen Streich hieß es am 18. November 2015 für die Eltern Melanie und Marco Conradts. An diesem Tag erblickten die Drillinge Greta, Selma und Ede das Licht der Welt.

„Magdeburg ist seit 2015 wieder die größte Stadt in Sachsen-Anhalt und wächst immer mehr", sagt Oberbürgermeister Lutz Trümper. "Dafür hat auch die Geburt der Drillinge der Familie Conradts im vergangenen November gesorgt. Ich freue mich ganz besonders, den Eltern meine Glückwünsche zu überbringen und unsere drei jungen Bürger in ihrer Heimatstadt noch einmal offiziell willkommen zu heißen."

Seit 1997 begrüßt der Oberbürgermeister der Ottostadt bei Drillingsgeburten die neuen Bürger in der Stadt. Auch Familie Conradts überreichte er ein Glückwunschschreiben und ein einmaliges Geldgeschenk in Höhe von 250 Euro pro Kind. Erst im Mai letzten Jahres gratulierte Dr. Trümper einer Magdeburger Familie, deren Drillinge im März zur Welt gekommen waren.

Die Häufigkeit von Mehrlingsgeburten lässt sich nach der Hellin-Hypothese berechnen. Danach fällt auf 7.000 Geburten eine Drillingsgeburt. Die meisten Magdeburger Drillingsgeburten innerhalb der letzten 15 Jahre gab es 2004. Damals konnten sich gleich drei Familien über dreifachen Nachwuchs freuen, teilte die Stadt mit.

2015 wurden in Magdeburg 2.174 Kinder geboren und damit so viele wie seit 1990 nicht mehr.