1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schwimmhalle wegen Havarie geschlossen

Hallenbad Diesdorf Schwimmhalle wegen Havarie geschlossen

Die Schwimmhalle Diesdorf in Magdeburg bleibt am heutigen Mittwoch wegen einer Havarie geschlossen.

Von Anja Guse 23.03.2016, 14:25

Magdeburg l Wegen eines Problems an der Wasseraufbereitungsanlage bleibt die Schwimmhalle Diesdorf am heutigen Mittwoch geschlossen. Am Donnerstag soll die Halle wieder planmäßig geöffnet sein, sagte Stadtsprecher Michael Reif auf Volksstimme-Nachfrage.

Die Wasserqualität sei fürs Baden nicht geeignet gewesen. Deshalb habe man die Halle für einen Tag schließen müssen, so Reif. Am Mittwochnachmittag werde die Anlage bereits wieder hochgefahren.

Auch zu Ostern wird die Schwimmhalle Diesdorf geschlossen bleiben. Karfreitag bis Ostermontag müssen Badehungrige auf die Elbeschwimmhalle ausweichen. Einzig am Sonnabend ist auch die Schwimmhalle Olvenstedt geöffnet. Die genauen Oster-Öffnungszeiten aller Hallenbäder finden Sie auf der Webseite der Stadt Magdeburg.