1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schulamt prüft Kükelhaus

Polizei-Großeinsatz Schulamt prüft Kükelhaus

Schüler der Hugo-Kükelhaus-Schule in Magdeburg haben einen Einsatz der Polizei ausgelöst. Das Landesschulamt prüft den Vorfall.

31.03.2016, 01:01

Magdeburg l Drei verschwundene Schüler der Hugo-Kükelhaus-Schule haben am Dienstag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nun prüft das Landesschulamt den Vorfall.

Denn noch ist unklar, warum die drei Schüler im Alter zwischen 12 und 15 Jahren überhaupt verschwinden konnten und erst Stunden später von Polizisten am Salbker See wohlauf entdeckt worden waren. Auf mehrfache Nachfrage bekam die Volksstimme von der Schule keine Antwort. „Bitte wenden Sie sich an das Landesschulamt. Wir dürfen keine Auskunft geben“, hieß es.

„Natürlich wird das Landesschulamt dienstlich aufklären, ob Aufsichtspflichtverletzungen der Schule vorliegen und wie es zu dieser Situation kam“, heißt es vom stellvertretenden Leiter des Landesschulamtes, Jürgen Krampe. Er stellt seinerseits aber klar, dass die Schule sehr wohl mit der Presse hätte reden dürfen. Derzeit sei man aber noch mit der Aufklärung befasst. Informationen würden erst weitergeben, wenn sie hinreichend überprüft und auch zuverlässig seien.