1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ehrlicher Finder gibt 2000 Euro zurück

Bundespolizei Ehrlicher Finder gibt 2000 Euro zurück

Ein ehrlicher Finder hat in Magdeburg 2000 Euro der Polizei übergeben.

Von Rainer Schweingel 08.04.2016, 15:37

Magdeburg l Überrascht und anerkennend reagierten die Beamten der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Magdeburg, als am Donnerstag gegen 14.30 Uhr ein 17-jähriger Mann aus Stendal vor den Bundespolizisten stand und ihnen aufgefundenes Bargeld in Höhe von 2000 Euro übergab. Der Jugendliche fand das Geld in einem Bankautomaten auf der Großen Diesdorfer Straße in Magdeburg. Einen Besitzer konnte er nicht ausfindig machen und die Bankfiliale hatte geschlossen. Da ihn sein Weg zum Hauptbahnhof führte, entschloss er sich, das Geld an die dort ansässige Bundespolizei zu übergeben. Das Geld wurde sichergestellt. Der Besitzer wird nun ausfindig gemacht, teilte die Bundespolizei mit. Unabhängig vom Finderlohn sollte der aber dann ein ganz großes Dankeschön für den ehrlichen Finder bereithalten, so die Polizei.